In Zeiten der Trauer ist es nicht immer einfach oder möglich, Zeit für die bürokratischen Aspekte eines Sterbefalles aufzubringen. Wir übernehmen für Sie sämtliche notwendigen Behördengänge:
- Sterbefallbeurkundung beim Standesamt
- Organisation der Bestattung bei Friedhof und Kirche
- Einleiten der Hinterbliebenenversorgung
- Einholen der Sterbegelder von Lebens- und Sterbegeldversicherungen
- Korrespondenz mit Krankenkasse, Sozialamt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Konsulat…
- Stellung der Sargträger bei Erdbestattungen
- Bestellung der Kaffeetafel in Gaststätten/Restaurants
Folgende Papiere werden im Sterbefall benötigt:
- bei Verheirateten: Familienstammbuch mit Heiratsurkunde oder Abschrift aus dem Familienbuch
- bei Ledigen: Geburtsurkunde
- bei Verwitweten: Heiratsurkunde sowie Sterbeurkunde des Ehepartners
- bei Geschiedenen: Heiratsurkunde sowie Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
Auf Wunsch sind wir dabei behilflich, fehlende Dokumente auch schon vor dem Todesfall zu besorgen.